aream Pressemitteilungen

Presse

02.02.2023, 10:50

Solarmodule werden wieder günstiger: Mit den Transportkosten geht es zurück auf Vorkrisenniveau, auch Rohstoffe haben sich verbilligt, dazu kommen der stärkere Euro sowie ein steigendes Angebot an Solarmodulen. „Die Produktionskapazitäten werden weltweit rasch ausgebaut“, erklärt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Wir erwarten daher weitere Preisrückgänge – zum Wohle der Investoren in Erneuerbare Energien.“

12.01.2023, 15:48

Deutschland hat voraussichtlich auch 2022 seine Klimaziele verfehlt. Wesentliche Ursache war die Gasknappheit im Zuge des Ukrainekriegs. Der Ausfall wurde teilweise kompensiert durch die Nutzung schmutzigerer Energieträger. „Zwar hat das vergangene Jahr eine Rekordproduktion an Erneuerbarer Energie gebracht“, so Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Dennoch muss die Politik aufs Tempo drücken, um die angestrebten Ziele noch zu erreichen.“

09.01.2023, 15:45

Die Stromversorgung bereitet der Industrie zunehmend Probleme: Die Kosten explodieren und starke Preisschwankungen erschweren die Kalkulation. Zum anderen verlangen Kunden, Politik und Geschäftspartner verstärkt die Nutzung erneuerbarer Stromquellen. „Für Industriekunden wird es daher immer attraktiver, sich selbst mit Grünstrom zu versorgen“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Das stärkt Nachhaltigkeit, Wettbewerbsfähigkeit und Planbarkeit.“

27.12.2022, 11:15

Erneuerbare Energien sind eines der großen Wachstumsfelder – was auch die Geschäftsentwicklung der aream Group zeigt. „Wir haben ein starkes Jahr hinter uns und große Pläne für die Zukunft“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Die Projektpipeline ist gut gefüllt, das wirtschaftliche und politische Umfeld bleibt sehr günstig für Entwickler wie für Investoren.“

PRESSEKONTAKT:

 

Leandra Kiebach
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  lk@aream.de