Abnahme zwei neuer Windkraftanlagen
07.05.2020, 09:34

Von Christian Schnaidt, Chief Operations Officer, aream Group

 

Am 06. und 07. Juni 2020 wurden zwei neue Windkraftanlagen des Herstellers Vestas Typ V126 von aream technisch abgenommen. Die Anlagen stehen im baden-württembergischen Windpark Lauda-Heckfeld, den aream erst im März diesen Jahres für den Clean Energy Future Fund gekauft hatte. Jede der Anlagen erzeugt pro Jahr ca.7,5 Mio. kWh Strom also für ca. 4000 dreiköpfige Haushalte.

 

Die Anlagen sind bereits seit Februar 2020 am Netz. Durch Covid-19 konnte allerdings erst jetzt eine technische Abnahme der aream erfolgen. Diese „verspätete“ technische Abnahme barg den Vorteil, dass die Performance der Windanlagen seit Februar beobachtet werden konnte. Wir sind mit den vorliegenden Ergebnissen der Performance und der technischen Abnahme sehr zufrieden.