aream Pressemitteilungen

Presse

02.02.2022, 10:57

Die beiden Sturmtiefs Nadia und Philine, die in den vergangenen Tagen über Deutschland hinwegzogen, haben die Stromproduktion aus Windenergie stark steigen lassen. „Selbst bei Sturm liefern die Anlagen noch Strom – und schaffen so in wenigen Tagen manchmal die Produktion eines ganzen Monats“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

11.01.2022, 10:29

Die EU streitet darüber, ob sich Strom aus Atomkraft oder aus Gaskraftwerken für die Aufnahme in den Reigen der nachhaltigen, grünen Investments qualifizieren. „Da gehören sie nicht hin, das ist klar“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Das Gute ist, dass institutionelle Investoren das bereits seit Langem wissen, danach handeln und daran auch nichts ändern werden.“

29.12.2021, 10:17

Die auf Erneuerbare Energien spezialisierte aream Group baut ihr Portfolio weiter aus. aream übernimmt zwei Freiflächenanlagen in Spanien, die gerade vom Verkäufer ReneSola Power Ltd. entwickelt werden. Die Gesamtleistung beträgt 12 MWp. „Die Nachfrage nach grünem Strom steigt und damit auch die Nachfrage nach Investitionsmöglichkeiten“, sagt Patrick Lemcke-Braselmann, aream-Geschäftsführer. „Hier können wir für unsere Anleger ein attraktives Projekt zur Verfügung stellen.“

21.12.2021, 09:53

Das Ansinnen Frankreichs, in Atomkraftwerken gewonnenen Strom als klimanützlich zu deklarieren, ist klimapolitisch eine Katastrophe. „Nutznießer wird ausschließlich die französische Industrie sein“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Dies geht vor allem zulasten Deutschlands und kann die Wirtschaftsentwicklung 2022 deutlich beeinflussen.“

PRESSEKONTAKT:

 

Leandra Kiebach
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  lk@aream.de