aream Pressemitteilungen

Presse

10.10.2022, 09:42

Die Stromkosten sind im Zuge des Ukrainekrieges in die Höhe geschossen, was viele Unternehmen und Haushalte stark belastet. Ein massiver Ausbau der Erneuerbaren Energien würde nicht nur die Versorgungssicherheit erhöhen und die CO2-Emissionen mindern. „Eine vermehrte Produktion von Wind- und Solarenergie, das zeigen Studien, kann auch für günstigere Strompreise sorgen“, erklärt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

20.09.2022, 09:34

Deutschland ist in Europa einer der Vorreiter bei Erneuerbaren Energien. Mit viel Geld wurden sie gefördert und aufgebaut und jetzt zeigt sich, wie vorausschauend dieser Aufbau war: Angesichts des starken Windes über Europa in den vergangenen Tagen lieferten die Windräder so viel Strom, dass die Preise in Deutschland niedriger liegen als in allen Nachbarländern. Und endlich wieder in erträgliche Regionen fielen. – Ein Kommentar von Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

19.09.2022, 10:08

Der steigende Strombedarf, ein ungemein positives politisches Klima und wachsende Möglichkeiten der Diversifikation machen Investments in Erneuerbare Energien immer attraktiver. Und das sind nicht die einzigen Vorteile: „Gerade für institutionelle Investoren führt kaum ein Weg an den Erneuerbaren vorbei“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

08.09.2022, 09:52

Nicht nur der russische Gasstopp unterstreicht die Notwendigkeit des raschen Ausbaus Erneuerbarer Energien. Weltweit zeigen auch massive Dürren und katastrophale Überschwemmungen die Folgen von Extremwetterereignissen, die mit dem Klimawandel zunehmen werden. Zwar hat die deutsche Politik im Juli einen deutlichen Ausbau insbesondere der Windkraft beschlossen. „Insgesamt muss das Tempo aber erhöht werden“, erklärt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

PRESSEKONTAKT:

 

Leandra Kiebach
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  lk@aream.de