aream Pressemitteilungen

Presse

19.02.2020, 11:57

Die Energiepolitik der Bundesregierung ist mit Sicherheit nicht unbedingt gradlinig. Auch verliert sich die Große Koalition bisweilen im Klein-Klein oder in ideologisch getriebenen Grabenkämpfen etwa um Abstandsregeln für Windräder. Was aber in jedem Fall gut läuft, gut ist und auf lange Sicht der gesamten Branche guttut, ist der immer weitergehende Verzicht auf Subventionen - auch wenn manche Verbände das Aus für das Staatsgeld kritisieren.

11.02.2020, 11:24

Nachdem das Orkantief „Sabine“ über Deutschland hinweggefegt ist, zeigt sich einmal mehr, dass die technischen Möglichkeiten, Windenergieanlagen zu überwachen, immer besser werden. „Durch selbstlernende Systeme lässt sich die Sicherheit erhöhen, ohne dabei die Produktion und die Rentabilität außer Acht zu lassen“, sagt Markus W. Voigt, Geschäftsführer der aream GmbH, die auf Investments in Erneuerbare Energien spezialisiert ist.

06.02.2020, 09:33

Die Erfolgsgeschichte der Erneuerbaren Energien ist ohne Subventionen nicht denkbar. „2019 hat die Branche aber den Punkt erreicht, an dem Subventionen nicht mehr notwendig sind“, sagt Markus W. Voigt, Geschäftsführer der AREAM GmbH. „Deshalb ist es gut, dass die Subventionen gestrichen werden und der Markt das Zepter übernimmt.“ Das gilt sowohl gesamtgesellschaftlich wie auch für Investments in Erneuerbare Energien.

29.01.2020, 14:40

Die Nachfrage nach Ökostrom steigt schneller, als das Angebot ausgebaut werden kann. Das wird zu einer Spaltung des Strompreises führen. „Zertifizierter Ökostrom wird deutlich teurer werden und für Investoren eine höhere Rendite abwerfen“, sagt Markus W. Voigt, Geschäftsführer der auf Erneuerbare Energien spezialisierten AREAM GmbH.

PRESSEKONTAKT:

 

Christina Hoeder
Communication
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  ch@aream.de