aream Pressemitteilungen

Presse

04.11.2021, 09:57

Hoher Luftdruck brachte im Oktober wieder viel Sonnenschein nach Deutschland, wovon auch die Solarenergiegewinnung profitierte. Die Vorgaben wurden hier erreicht, im Süden Europas teilweise sogar übertroffen. Auch die Ausbeute der Windräder konnte sich sehen lassen. „Diversifikation der Anlagen bleibt für Investoren zentral“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

01.11.2021, 10:01

Der globale Erderwärmung schreitet voran, die Wissenschaft macht Druck: Deutschlands Klima- und Energiepolitik braucht einen Neustart. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, fragt eine Gruppe von Wissenschaftsakademien und benennt Handlungsfelder, wie die Energiewende gelingen kann. Benötigt werden unter anderem attraktive Projekte zum Ausbau der Erneuerbaren Energien. „Genau hier setzen unsere Investitionen an, denn anlagewilliges Kapital ist reichlich vorhanden“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

18.10.2021, 12:02

Düsseldorf, 18. Oktober 2021 – Ein neuer Solarpark mit einer installierten Leistung von 11,2 Megawatt ist am 18. Oktober 2021 im bayerischen Rotthalmünster ans Netz gegangen. „Den Strom aus der Anlage vermarkten wir über einen Direktabnahmevertrag, ein sogenanntes PPA (Power Purchase Agreement), an RWE Supply &Trading. Wir gehören damit zu den Ersten in Deutschland, die diese Art der Vermarktung umsetzen“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

15.10.2021, 10:49

Auf einen verregneten August folgte in Deutschland ein trockener und relativ sonniger September. Dagegen blies der Wind im vergangenen Monat wieder eher lau. „Für Investoren ist es daher von Bedeutung, bei Energieformen und Standorten eine gute Anlagemischung zu haben“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

PRESSEKONTAKT:

 

Christina Hoeder
Communication
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  ch@aream.de