aream Pressemitteilungen

Presse

25.08.2020, 11:15

Die Pandemie-Krise hat die Verletzlichkeit der Gesellschaft gezeigt. Die Infrastruktur war davon zwar nur in sehr geringem Ausmaß betroffen, aber vor allem Energieerzeugung und -verteilung sind in höchstem Maße kritisch. „Erneuerbare Energien sind sehr viel weniger gefährdet als andere Energiequellen und werden sich deshalb zum Rückgrat der Energieversorgung entwickeln“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

05.08.2020, 09:18

Die Produktion der Erneuerbaren Energien fiel im Juli sehr unterschiedlich aus: Während Photovoltaik-Anlagen eine Zielerreichung von 105 Prozent meldeten, schafften die Windanlagen 91 Prozent ihres Planwerts. Das geht aus den aktuellen Zahlen der aream Group hervor.

30.07.2020, 11:43

Im ersten Halbjahr wurde mehr als die Hälfte des deutschen Strombedarfs aus Erneuerbaren Energiequellen gedeckt. Ein Rekord. Und was geschah? Nichts! Die Netze blieben stabil, die Lampen an, der Strom kam aus der Steckdose. Es zeigt sich, dass die geäußerten Befürchtungen mancher Marktteilnehmer vor unkalkulierbaren Stromlasten durch Ökostrom eher unhaltbare Unterstellungen sind.

27.07.2020, 14:26

Obwohl die Förderung für Solaranlagen ausläuft, entwickelt sich Deutschland zum Hotspot für Solarinvestments. Sinkende Preise für Module und steigende Preise für den grünen Strom ermöglichen stabile und subventionsfreie Erträge, die zudem nicht mit anderen Märkten korrelieren. „Vor allem institutionelle Investoren suchen deshalb verstärkt Anlagemöglichkeiten“, weiß Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

PRESSEKONTAKT:

 

Christina Hoeder
Communication
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  ch@aream.de