aream Pressemitteilungen

Presse

07.01.2021, 09:12

Im Dezember 2020 fielen sowohl die Wind- wie die Sonnenenergie-Ernte schwach aus. Deutschland erreichte bei Sonne 92 Prozent des sonstigen Durchschnitts, beim Wind nur 74 Prozent. „Trotzdem liegen die Erneuerbaren Energien aufs ganze Jahr gesehen genau im Plan“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

16.12.2020, 08:27

Strom für abgelegene Gebiete und für diejenigen, die ihn sich nicht leisten können: Mit der 2018 gegründeten, gemeinnützigen PowerOneForOne Foundation forciert die aream Group ihr soziales Engagement. 2020 konnten weitere sechs Projekte in drei Ländern abgeschlossen werden. „Damit haben wir trotz der Einschränkungen durch die Pandemie unsere Ziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen“, sagt Janine Voigt, Geschäftsführerin der PowerOneForOne Foundation.

14.12.2020, 09:00

Rund um „Grüne Energie“ entsteht derzeit ein ganzes Universum an neuen und innovativen Unternehmen im Bereich Cleantech. Für Anleger sind sie derzeit fast ausschließlich über Private-Equity-Investments zugänglich. „In absehbarer Zeit werden immer mehr dieser Cleantech-Start-ups an die Börse gehen, für Private-Equity-Anleger ist der frühe Einstieg dann oft sehr lukrativ“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

09.12.2020, 13:06

Der November 2020 war nach Zahlen des EU-Erdbeobachtungsprogramms Copernicus der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Dabei lag die Sonneneinstrahlung fast genau im Zielkorridor, der Wind wehte allerdings wesentlich schwächer. „Für Erneuerbare Energien ein mäßiger Monat, was allerdings nicht ausreicht, den guten Puffer aus den Vormonaten aufzuzehren“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

PRESSEKONTAKT:

 

Christina Hoeder
Communication
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  ch@aream.de