aream Pressemitteilungen

Presse

30.11.2020, 11:28

Die Erneuerbaren Energien sind erwachsen geworden. Wind- und Solarparks gehören für Investoren mittlerweile zum Standard. In den vergangenen Jahren sind in diesem Cleantech-Umfeld viele Start-ups entstanden, Zulieferer, Dienstleister, Softwarelieferanten. Wenige sind direkt investierbar, etwa über die Börse. „Private Equity ist hier gesucht und ermöglicht den Zugang zu diesen extrem interessanten Unternehmen in frühen Phasen“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

20.11.2020, 10:20

Der Wahlausgang in den USA verstärkt den Trend zu nachhaltigen Kapitalanlagen. Das Wahlprogramm des Demokraten lässt milliardenschwere Infrastrukturprogramme erwarten – mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. „Für Investoren eröffnet das in den USA, aber auch in Europa viele neue Chancen“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Entscheidend für den Investmenterfolg wird das Know-how in der Einschätzung und Bewertung der Modelle sein.“

09.11.2020, 10:20

Der Wind wehte kräftig im Oktober 2020 und trieb die Stromproduktion aus Windkraftanlagen auf 129 Prozent des zu erwartenden Solls. Photovoltaik blieb mit 100 Prozent Leistung in Deutschland genau im Zielkorridor. „Nach mehreren Monaten, in denen der Puffer aus dem Frühjahr durch Schwachwind im Sommer zusammenschmolz, liefert Wind jetzt wieder deutlich über Plan“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

27.10.2020, 09:25

Die Rendite-Risiko-Schere zwischen Investments in Erneuerbare Energien und Immobilien öffnet sich. „Beide Anlageklassen sind vor allem für institutionelle Investoren eine Alternative zueinander“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Während beide ungefähr die gleiche Rendite erwarten lassen, steigt das Risiko bei Immobilien derzeit steil an.“

PRESSEKONTAKT:

 

Leandra Kiebach
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  lk@aream.de