aream Pressemitteilungen

Presse

15.11.2021, 14:38

Auch wenn die Ergebnisse des Klimagipfels sehr unterschiedlich bewertet werden, so ging doch zumindest ein sehr starkes Signal von der Konferenz aus.

15.11.2021, 10:31

Dr. Thomas Berg verstärkt ab sofort das Team der aream Group. Der promovierte Jurist begleitet damit den Ausbau der Projektentwicklung, die sich im gesamten Bereich der Erneuerbaren Energien zum kritischen Erfolgsfaktor entwickelt hat.

04.11.2021, 09:57

Hoher Luftdruck brachte im Oktober wieder viel Sonnenschein nach Deutschland, wovon auch die Solarenergiegewinnung profitierte. Die Vorgaben wurden hier erreicht, im Süden Europas teilweise sogar übertroffen. Auch die Ausbeute der Windräder konnte sich sehen lassen. „Diversifikation der Anlagen bleibt für Investoren zentral“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

01.11.2021, 10:01

Der globale Erderwärmung schreitet voran, die Wissenschaft macht Druck: Deutschlands Klima- und Energiepolitik braucht einen Neustart. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, fragt eine Gruppe von Wissenschaftsakademien und benennt Handlungsfelder, wie die Energiewende gelingen kann. Benötigt werden unter anderem attraktive Projekte zum Ausbau der Erneuerbaren Energien. „Genau hier setzen unsere Investitionen an, denn anlagewilliges Kapital ist reichlich vorhanden“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

PRESSEKONTAKT:

 

Leandra Kiebach
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  lk@aream.de