aream Pressemitteilungen

Presse

29.08.2022, 12:40

Erneuerbare Energien sind mit großer finanzieller und politischer Unterstützung aufgebaut worden. Allein über die EEG-Umlage flossen über die Jahre mehrere hundert Milliarden Euro und machten grünen Strom konkurrenzfähig. Jetzt sorgen die steigenden Strompreise für außergewöhnlich hohe Renditen bei alten, geförderten Anlagen. Diese Mehrrendite sollte fairerweise entweder für eine Entlastung der Verbraucher oder noch besser für den weiteren Umbau der Energiewirtschaft eingesetzt werden. Denn dies ist auf Dauer die „gerechteste“ Lösung.

11.08.2022, 12:53

Am 1. August 2022 hat Jörn Preuth neben dem bisherigen CEO Christian Schnaidt die Geschäftsführung der AREAM Advisory GmbH übernommen. Derweil übernimmt Andreas Ehrbar die bisherige Rolle von Christian Schnaidt als COO der aream GmbH. „Damit haben wir zwei erfahrene Spezialisten für unser Geschäft gewinnen können“, so Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

10.08.2022, 11:19

Der Sommer beschert der deutschen Solarwirtschaft derzeit gute Erträge. Der Anteil der Erneuerbaren am Stromverbrauch steigt. Gleichzeitig jedoch gibt es viel zu tun. So bleibt der Zubau bei der Windenergie ungenügend. „Um ihre eigenen Ziele zu erreichen, muss die Politik insbesondere die Genehmigungsverfahren beschleunigen“, erklärt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

25.07.2022, 11:57

Ein heißer Sommer mit viel Sonne mag optimales Ferienwetter sein. Doch Photovoltaik-Anlagen mögen es eher etwas kühler bei leicht bedecktem Himmel. „Der Wirkungsgrad der Panele sinkt, wenn sie zu heiß werden“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Allerdings leidet vor allem eine Art der Stromerzeugung noch stärker.“

PRESSEKONTAKT:

 

Leandra Kiebach
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  lk@aream.de