aream Pressemitteilungen

Presse

25.06.2020, 12:26

Die Pandemie hat das Leben für viele Menschen insbesondere in Entwicklungsländern noch schwieriger gemacht, als es ohnehin schon war. Umso wichtiger sind Weiterführung und Stärkung begonnener Hilfsprojekte. Mit der 2018 gegründeten, gemeinnützigen PowerOneForOne Foundation forciert die aream Group gerade in diesen Tagen ihr soziales Engagement. Ziel ist die Versorgung besonders benachteiligter Menschen in unterentwickelten Ländern mit Erneuerbarer Energie.

22.06.2020, 14:16

Im Mai 2020 gab es ein deutliches Plus bei der Solarstrom-Produktion. Der Index der Zielerreichung lag bei 113 Prozent. Damit liegt Deutschland vor den Sonnenländern Spanien und Italien.

16.06.2020, 14:36

Die aream Group wird zusammen mit der israelischen Capital Nature Ltd. per Private Equity junge Unternehmen fördern, um neue technologische Möglichkeiten im Bereich Erneuerbare Energien und Nachhaltige Energie-Infrastruktur zu nutzen. Die beiden Unternehmen haben am 8. Juni 2020 ein entsprechendes Kooperationsabkommen unterzeichnet. „Diese Kooperation eröffnet internationalen High-Tech-Unternehmen den Zugang zum europäischen Markt – und europäischen Investoren die Chance, per Private Equity in den Boomsektor Erneuerbare Energien/Nachhaltige Infrastruktur zu investieren“, sagt Markus W. Voigt, Geschäftsführer der aream Group.

26.05.2020, 08:48

Die aream Group nutzt ihre Expertise im Segment Erneuerbare Energien und fungiert als Berater für ein kombiniertes Biodünger-Biogas-Projekt im Norden Polens. Dort werden drei Anlagen entwickelt, bei denen aream die finnisch-schweizerische Biotechnologie-Firma Ductor als Betreiber mit der polnischen Esperotia Investments Ltd. als Investor zusammenführte.

PRESSEKONTAKT:

 

Christina Hoeder
Communication
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  ch@aream.de