aream Pressemitteilungen

Presse

05.04.2023, 11:52

Heftiger Rückschlag für Europas Windbranche: Im vergangenen Jahr sind die Investitionen in neue Anlagen regelrecht eingebrochen. „Die Summen liegen weit unter dem, was nötig wäre“, kommentierte Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Angesichts der gestiegenen Kosten und Zinsen werden muss die Politik die Windbranche entlasten und Investitionsanreize bieten.“

27.03.2023, 12:33

Berlin hat gewählt oder besser gesagt volksentschieden und sich gegen eine vorgezogene Klimaneutralität ausgesprochen. Es ist ein überraschend salomonisches Urteil, das die Berliner gefällt haben. Denn das knappe Ergebnis zeigt, dass vielen Menschen Klimaschutz wichtig ist. Es zeigt aber auch, dass bei der Umsetzung sehr praktische Bedenken bestehen, vor allem was die Kosten angeht. Doch es gibt Lösungen. – Ein Kommentar von Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

27.03.2023, 11:14

Thomas Schied hat am 1. März die neu geschaffene Position Director Key Account Management im Bereich Industry und Energy Markets in der aream Group übernommen. „Wir freuen uns, mit Thomas Schied einen sehr erfahrenen Manager im Bereich der Erneuerbaren Energien für die aream Group gewinnen zu können“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

14.03.2023, 10:22

Der vergangene Februar war ein weiterer Ausreißer-Monat: im langjährigen Vergleich viel zu warm, viel zu trocken und viel zu sonnig. Was für Einbußen in vielen Wintersportregionen sorgte, ließ die Erträge der Solarenergie glänzen. „Die Häufung ungewöhnlicher Wetterphasen macht einerseits das Problem des Klimawandels immer bewusster“, so Markus W. Voigt, CEO der aream Group. „Gleichzeitig wird deutlich: Wenn wir uns beim Umstieg auf klimafreundliche Energien nicht auf das Wetter verlassen wollen, muss der Ausbau zügig vorangetrieben werden.“

PRESSEKONTAKT:

 

Leandra Kiebach
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  lk@aream.de