René Kautz neuer Head of Project Finance
06.08.2021, 15:36

Am 1. August 2021 ist René Kautz als Head of Project Finance in die aream Group eingetreten. Er verantwortet die Bereiche Projektfinanzierung und -verkauf sowie Key Account Management in dem auf Erneuerbare Energien spezialisierten Unternehmen.

 

„Wir freuen uns, mit René Kautz unser Team zu verstärken. Durch seine Expertise im Bereich Solar und Wind werden wir nicht nur in der Projektfinanzierung stärker. Wir gewinnen auch einen sehr erfahrenen Key Account Manager für unsere institutionellen Kunden dazu, die immer häufiger individuelle Mandate für das Management ihrer Renewable Energy Portfolien suchen“, so Markus W. Voigt, CEO der aream Group.

 

Als bisheriger Senior Vice President des Renewable Energy Teams der Hamburg Commercial Bank AG (früher HSH Nordbank AG) kennt René Kautz die Anforderungen an Infrastrukturtransaktionen und Finanzierungen, die er in einer Größenordnung von knapp zwei Milliarden Euro Investitionsvolumen, verteilt auf weit über 20 Transaktionen im gesamten Euroraum, begleitet hat. „Für mich ist der Schritt zu aream eine folgerichtige Weiterentwicklung im Bereich der Erneuerbare-Energien-Infrastruktur – und das gerade jetzt, wo die Dynamik drastisch zunimmt und wir auf der Asset- und Investorenseite neue Investmentmöglichkeiten realisieren können“, sagt Kautz. „Gemeinsam mit dem aream-Team freue ich mich, diese Entwicklung mit meiner Erfahrung und Expertise aktiv mitgestalten zu können.“ 

 

René Kautz hält einen Master of Business Administration (MBA), Sustainability Management und ist Diplom-Kaufmann (FH) sowie Certified Professional Renewable Energy Finance der Frankfurt School of Finance and Management. 

PRESSEKONTAKT:

 

Christina Hoeder
Communication
T:  +49 (0)211 30 20 60 4-2
E:  ch@aream.de